Neuer Teamkoordinator für das Wohnprojekt Ambetag

Nachdem Herr Thies das Wohnprojekt innerhalb der letzten drei Jahre mitgestaltete und mit dem AmBeTag-Team aufbaute, übernimmt ab dem 01.09.2022, Herr Julian Claas die weitere Koordination des Wohnprojektes AmBeTag.

Rückblickend schauen wir auf drei spannende und erfolgreiche Jahre zurück in denen es gelungen ist, dass Wohnprojekt zu realisieren, und ein WG-Wohnangebot für ältere und vorgealterte Menschen mit einer Suchterkrankung zu etablieren.

Wir freuen uns , dass Herr Claas zum 01.09.2022 das interdisziplinäre Team ergänzt und koordiniert. Neben einer Kaufmännischen Ausbildung absolvierte Herr Claas ein Studium der sozialen Arbeit/Pädagogik und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit sucht- und psychisch erkrankten Menschen und Fortbildung im Bereich der Traumapädagogik. Auch Erfahrungen im Bereich der Jugendhilfe und der Praxisorganisation sowie der Verwaltung gehören zu den Kompetenzen welche Herr Claas innerhalb des Teams und der Einrichtung auszeichnen.

Wir freuen uns, einen Nachfolger gefunden zu haben, der das Leitbild der Einrichtung lebt und wichtige Grundsätze wie Wertschätzung, Akzeptanz, Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Freude bei der Arbeit fortführt auch im Rahmen der intensiven Vernetzung und der Zusammenarbeit mit den Koordinationspartnern wünschen wir Julian gutes Gelingen.