750,- Euro für unser Gartenprojekt "Am Hirsch"

Einen Versuch war es wert und es hat geklappt!

Erstmals nahm Integra e.V. am diesjährigen Sponsoren-Wettbewerb des Hagener Energie-Unternehmens Mark E teil. Kunden der Mark E konnten per Internet-Voting ihre Stimme für eines der vorgeschlagenen Projekte abgeben und es kamen auf diese Weise genügend Stimmen für ein geplantes Garten-Projekt unserer stationären Intensiv-Wohngruppe "Am Hirsch" zusammen.
"Jetzt können wir beginnen, gemeinsam mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen, den Garten neu zu gestalten", freuen sich Simone Droegenkamp Abteilungsleiterin der Jugendhilfe und Lucy Puddu als Teamleitung der Einrichtung.

Das Projekt kann nun Starten:

Ein neues Gartenhaus wird angeschafft, ein Sitzplatz kann nun neu gestaltet werden und ein am Hang gelegenes Spielfeld wird begradigt und geebnet, so dass die Fläche für die Jungen und Mädchen, die im Hause wohnen, für Sport und Spiel hergerichtet wird.
"Anschließend werden wir mit Sicherheit das tolle Grundstück, über das unser Haus verfügt, viel besser nutzen können. Grade jetzt im Sommer und auch in Zeiten von Corona-Risiken ist es sehr hilfreich, einen schönen heimischen Garten zur Verfügung zu habe, in dem man sich wohl fühlen kann", meint Lucy Puddu.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Planen!

* Quelle: www.tschibo.de