Projekt AMBETAG EN

Freie Plätze: 3

Adresse & Kontakt:

Crengeldanzstraße 5

Integra e.V., Fachdienst Ennepe-Ruhr, richtet sich mit dem Wohnprojekt AMBETAG ("Ambulant Betreutes Wohnen mit Tagesstruktur") an ältere und vorgealterte Menschen mit einer chronifizierten Abhängigkeitserkrankung und/oder Doppeldiagnose. Im Rahmen individueller Unterstützung, gem. §§78, 113 SGB IX und tagesstrukturierender Gruppenangebote, wird das Ziel verfolgt, ein möglichst eigenständiges Leben und Wohnen in Wohngemeinschaften zu fördern und bestmöglich zu erhalten.

In zwei Wohngemeinschaften (je 5 Personen) bietet Integra e.V. barrierefreies Wohnen in zentraler Lage in Witten an (Crengeldanzstraße 5).

• Chronisch mehrfach beeinträchtigte abhängigkeitskranke Menschen
  • Ältere und vorzeitig gealterte Betroffene

Besondere Angebote

• Tagesstrukturierende Angebote für eine sinnvolle Alltagsgestaltung