Aktuelles


 

 

Inklusiver Sportclub (ISC) Witten e.V. geht an den Start

Am 06.05.2018 feierte der Inklusive Sportclub Witten sein erstes Sport- und Gründungsfest bei der Lebenshilfe. Das Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung und bietet die Möglichkeit sich in verschiedenen Bewegungsangeboten auszuprobieren und aktiv zu werden. Bei strahlendem Wetter verwandelte sich das Gelände der Lebenshilfe an der Dortmunder Straße in einen großen und bunten Parcours. Zahlreiche Besucher sind der Einladung zum ersten Sportfest des neu gegründeten "ISC" (inklusiver Sportclub Witten) gefolgt und probierten mit viel Eifer die Schnupperangebote des Vereins aus.

>>Mehr...

 

Integra e.V. Ennepe-Ruhr Kreis wirkt mit.

Integra e.V. ist nun Mitglied des im Mai ins Leben gerufene Netzwerkes für "spezielle individuelle Hilfsbedarfe im Ennepe-Ruhr Kreis" - kurz Netzwerk SIH. Das Netzwerk SIH ist ein Zusammenschluss aus Leistungsanbietern aus dem Kreisgebiet, dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe und dem Ennepe-Ruhr Kreis.
"Technische Möglichkeiten so zu nutzen, dass diejenigen die schnelle und individuelle Hilfen benötigen auch passende Unterstützungsangebote bekommen, kann nur Sinn machen" , äußert sich der Fachdienstleiter Jürgen Zerbin. So setzt das Netzwerk SIH auf eine onlinegestützte Plattform zur Vermittlung von Patienten/Klienten und eine neue und moderne Zusammenarbeit.

>>Mehr...

 

Qualitätsmanagement bei Integra e.V.

Qualität ist wichtig bei Integra e.V. Deshalb hat der Vorstand mit den Geschäftsführungen Dirk Drögekamp (Eingliederungshilfe) und Raimund Becker (Jugendhilfe) das Projekt „QM bei Integra e.V.“ ins Leben gerufen.

>>Mehr...

 

Teilnahme Fitz-Lange Fußballturnier

Auch in diesem Jahr nahm das Fußballteam von Integra e.V. am 6. Fitz-Lange Fußballturnier teil.
Bei sonnigem Wetter kickte das Integra-Team mit 12 weiteren Mannschaften aus NRW im Stadion "Am Höing" in Hagen und ließ den Ball rollen.

>>Mehr...

 

Ferienfreizeit Niederlande 2017

Unsere diesjährige Ferienfreizeit in den Niederlanden wurde zu einem vollen Erfolg für alle Teilnehmer. Der Wettergott war unserer Gemeinschaft mehr als holt und
bescherte uns eine sonnenreiche Woche, die es uns ermöglichte, täglich dem Strandleben zu frönen.

>>Mehr...

 

Drucken